Aktuelles aus Stein

Neuigkeiten, Ank√ľndigungen und Termine

Neuigkeiten aus Stein

An dieser Stelle lesen Sie aktuelle Berichte aus dem Internat, der Schule und den Sch√ľlern ‚Ķ

Kalender

Alle Termine auf einen Blick: Kalender (PDF)


Viva Mexico

Mariachis, Maya und Mole… Wissen Sie was das ist?

Die Steiner Sch√ľler jetzt schon‚Ķ und noch viel mehr!

Mit Hilfe von Power-Point Pr√§sentationen, veranschaulichte Andres interessantes √ľber Land und Leute. Ramon berichtete von den verschieden Kulturen, wie z.B.: der Mayakultur. Sofia und Antonio gaben uns Einblicke in die Geschichte des Landes. Lilli hat uns mit einer Auswahl aus typischen Mexikanischen Gerichten hungrig gemacht. Cynthia erz√§hlte uns √ľber Musik und Tanz. Renata begeisterte mit den Sehensw√ľrdigkeiten in Mexiko Stadt und zeigte Bilder von der traumhaften K√ľstenlandschaft. Alek erkl√§rte die Feiertage und Fernando hatte ‚ÄěInsider- Info‚Äú √ľber das t√§gliche Leben und das Thema Sicherheit in Mexico.

Nach einem gelungen Vortrag, gab es ein mexikanisches Buffet mit leckerem Essen. ‚ÄěTostados‚Äú und ‚ÄěGuacamole‚Äú, scharfe ‚ÄěSalza‚Äú und Taccos. Auch der Nachtisch war k√∂stlich: Bananenkuchen, Creme Caramel, und verschiedene typische S√ľ√üigkeiten aus Mexiko. Kompliment an die Steiner K√ľche!

Abschlie√üend feierten wir, mit mexikanischen Rhythmen und einem Mix aus aktueller Clubmusik, eine ‚ÄěFiesta‚Äú im Club.

Herzlichen Dank an unsere Mexikos, f√ľr diesen gelungenen Abend!

Fotos

Weitersagen


Do, 8. Mai 2014