Aktuelles aus Stein

Neuigkeiten, Ankündigungen und Termine

Neuigkeiten aus Stein

An dieser Stelle lesen Sie aktuelle Berichte aus dem Internat, der Schule und den Schülern …

Kalender

Alle Termine auf einen Blick: Kalender (PDF)


Konzertabend

Am Montag, den 05. Mai gab es einen kleinen musikalischen Festakt zum Gedenken an die Schulgründerin Ilse Wiskott, deren Todestag sich zum 50. Mal jährte.

Schon die Uraltsteiner berichten von der starken Verbundenheit der Schule zur klassischen Musik, insbesondere zu Beethoven, aber auch Liszt und Wagner. Und so lebt mit den Konzerten, die wir mit der Unterstützung der Freunde junger Musiker veranstalten dürfen, eine alte Tradition fort. Am Montag spielte uns der erst 17jährige Yojo Christen emotional Ergreifendes und technisch Beeindruckendes mit der Appassionata von Beethoven, einer Klaviersonate von Franz Liszt und einem kleinen, aber feinem selbst komponierten Stück. Ein besonderer Abend zu einem besonderen Anlass.

Fotos

Weitersagen


Do, 8. Mai 2014