Aktuelles aus Stein

Neuigkeiten, Ankündigungen und Termine

Neuigkeiten aus Stein

An dieser Stelle lesen Sie aktuelle Berichte aus dem Internat, der Schule und den Schülern …

Kalender

Alle Termine auf einen Blick: Kalender (PDF)


Ernährungsseminartage mit Frau Dr. Sonia Schiess

Am vergangenen Montag und Mittwoch gab es drei Arbeitsgruppen – Schülerinnen und Schüler der 5. mit 8. Klasse, pädagogisches Kollegium und Küchenteam; Sonia Schiess bringt viel Erfahrung und know how mit. Bei den Kindern ging es in der ersten Stunde um den Erwerb von Grundkenntnissen und Grundernährung sowie deren Bausteine.

In einem zweiten praktischen Schritt wurde Erarbeitetes in einer kleinen Lehrküche, wo selbstgemachte Müsli und Vollkorngebäck entstand, umgesetzt. In der Diskussion mit den Pädagogen stand weniger die Sachvermittlung als die Diskussion um die richtige Vermittlung gesunder Ernährungsweise im Vordergrund.

Mit dem Küchenteam ging es neben den Fachthemen um Anregungen für neue vollwertige Rezepte. Mit diesem Impuls steht die Entwicklung zum Thema sicher erst am Anfang.

Fotos

Weitersagen


Do, 22. Mai 2014