Aktuelles aus Stein

Neuigkeiten, Ankündigungen und Termine

Neuigkeiten aus Stein

An dieser Stelle lesen Sie aktuelle Berichte aus dem Internat, der Schule und den Schülern …

Kalender

Alle Termine auf einen Blick: Kalender (PDF)


Tirol

Am Freitag den 16. Januar war es endlich soweit. Der Berg hatte gerufen und wir kamen! Herr Koch hatte uns, das sind wir 7 Schüler aus den Klassen 8 bis 11, eine Wochenendreise nach Trentino ermöglicht und diese traten wir nun um kurz nach 5:00 Uhr morgens mit leichter Verspätung durch zwei Schlafmützen an.

Mit zunächst noch müder, aber dann schnell munter und lustig wachsender Stimmung fuhren wir also zunächst nach Carnazei, um so schnell wie möglich auf die Piste zu kommen. Auch das zuerst schlechte Wetter konnte uns nicht aufhalten und schon bald hatten wir die erste Hälfte der berühmten Sellaronda hinter uns (Immerhin ca. 500 km Piste).

Am Mittag kehrten wir dann in eine urige Hütte ein und nach noch einigen sehr coolen Abfahrten, machten wir uns auf den Weg in unser gemütliches Hotel in Vigo di Fassa. Durch die Strapazen der Fahrt und dem rasanten Fahrstil ermattet suchten wir noch ein Restaurant auf und ließen so bei schöner Stimmung den Abend ausklingen. Am nächsten Morgen ging es dann bis Nachmittags mit kurzer Mittagspause und tollem Schnee weiter. Am Abend folgte ein kleiner Spaziergang durch das Dorf mit anschließendem Abendessen in einem super, typisch Tirolerischen Restaurant.
Am Sonntag war dann natürlich nochmal fleißig Ski fahren angesagt mit super Wetter ! Um ca. 14h hieß es dann allerdings leider auch schon wieder Abschied nehmen und die Heimreise nach Stein antreten.

Insgesamt war es ein sehr schönes, abenteuerliches Skiwochenende mit tollen Erlebnissen.

In diesem Sinn sagen wir nochmals vielen Dank für diese Möglichkeit und gerne auf ein Neues !

Fotos

Weitersagen


Di, 3. Februar 2015