Aktuelles aus Stein

Neuigkeiten, Ankündigungen und Termine

Neuigkeiten aus Stein

An dieser Stelle lesen Sie aktuelle Berichte aus dem Internat, der Schule und den Schülern …

Kalender

Alle Termine auf einen Blick: Kalender (PDF)


Bühnenreife Experimentalshow mit großem Engagement

Mit großem Engagement und viel Spaß zeigten sich die Schülerinnen und Schüler von Schloss Stein bei einer ganz anderen Art von Unterricht.

Unter dem Titel "Die Flucht von James Bor und Dr. Antimon" wurde mit viel Aktion und Show gemeinsam gearbeitet.

Die beiden P-Seminare Chemie Q11 und Q12 führten unter der Leitung von Herrn Glotz in diesem Schuljahr für die Klassen 9 bis Q12 eine Chemie-Experimentalshow im Physiksaal durch.

Die insgesamt 21 Schülerinnen und Schüler beider Seminare überprüften im Vorfeld mögliche Versuche und wählten diese mit Herrn Glotz aus. Daraufhin entstand eine Geschichte, in der ein Banküberfall und die anschließende Flucht vor der Polizei durch Experimente begleitet wurden. Die Durchführung der Show lag ganz bei den Schülern, der Spaß kam hierbei nicht zu kurz!

Fotos

Weitersagen


Mi, 4. März 2015