Aktuelles aus Stein

Neuigkeiten, Ankündigungen und Termine

Neuigkeiten aus Stein

An dieser Stelle lesen Sie aktuelle Berichte aus dem Internat, der Schule und den Schülern …

Kalender

Alle Termine auf einen Blick: Kalender (PDF)


Tag zum Thema Nachhaltigkeit

Der Projekttag am Buß- und Bettag beschäftigte sich mit dem Thema Nachhaltigkeit. Auf Wunsch der Schüler sollte es in diesem Jahr um das Thema Nachhaltigkeit gehen. In einer Filmvorführung "Taste the Waste" wurde den Schülern in Bildern klargemacht, wo überall Essensabfälle entstehen und warum es sich lohnt, diese zu vermeiden. Das Thema hat unsere Schüler angesprochen, so dass nach der Filmvorführung und während des Nachmittags viel diskutiert wurde. Auch das Essen stand an diesem Tag unter dem Gesichtspunkt "Ökologie", so das nur Bio- und Naturprodukte verwendet wurden und auf Fleisch verzichtet wurde. Als nächste Idee soll ein Tag des Energiefastens stattfinden - vor allem auch um zu erkennen, dass jeder zu diesem Thema beitragen kann. Schön, dass das Motto auch zum Motto der evangelischen Kirche "Genug ist genug" für den Buß- und Bettag passte.

Fotos

    Weitersagen


    Do, 17. November 2011