Aktuelles aus Stein

Neuigkeiten, Ankündigungen und Termine

Neuigkeiten aus Stein

An dieser Stelle lesen Sie aktuelle Berichte aus dem Internat, der Schule und den Schülern …

Kalender

Alle Termine auf einen Blick: Kalender (PDF)


Asta Scheib und „Swing it up“ eröffnen die Steiner Literatur- und Medienwoche

Am Sonntagvormittag hat im Ambiente des Schlosses die 12. Literatur- und Medienwoche begonnen. Asta Scheib hat mit ihren teils witzigen aber auch nachdenklichen Kurzgeschichten die Besucher zu anhaltendem Applaus motiviert. Der besonderen Rahmen der Veranstaltung wurde durch die musikalischen Umrahmungen mit Evergreens aus der Swing-Zeit hervorgerufen. Herzhaft gelacht – und in Ruhe nachgedacht. Die von Asta Scheib an vielen Orten und aus vielen Anlässen gesammelten Geschichten, die ein kleines dickes Büchlein ergaben, zeigten wie Vielfältig die Autorin in ihren Werken auftritt. Passend zu den jeweiligen Lesungen spielte das Ensemble „Swing it Up“ Evergreens aus der Zeit des Swings. Ein guter Start in die Literatur- und Medienwoche, der dieses Mal im alten Schloss stattfand.

Fotos

Weitersagen


Do, 31. Januar 2013