Aktuelles aus Stein

Neuigkeiten, Ankündigungen und Termine

Neuigkeiten aus Stein

An dieser Stelle lesen Sie aktuelle Berichte aus dem Internat, der Schule und den Schülern …

Kalender

Alle Termine auf einen Blick: Kalender (PDF)


Besuch im Amerikahaus in München

Am 25.02.2013 besuchten die Klassen 11 und 12 mit ihren Englischlehrern einen Vortrag von Dr. Markus Hünemörder , einem Dozent für amerikanische Geschichte an der LMU München. Dieses Mal ging es in gewohnt unterhaltsamer und aufgelockerter Weise um die gegenwärtige amerikanische Politik und Gesellschaft mit besonderem Augenmerk auf die Folgen der 2012-Wahlen. Schnell wurde klar, dass es Obama angesichts der Machtverhältnisse im Kongress schwer haben wird, die dringlichsten Probleme wie Staatsverschuldung, Einwanderungsreform oder Iran- und Syrienthematik zu lösen. Immerhin sah der Referent bzgl. Obamas zweiter Amtszeit etwas „Licht am Horizont“.

Fotos

    Weitersagen


    Mo, 4. März 2013