Aktuelles aus Stein

Neuigkeiten, Ankündigungen und Termine

Neuigkeiten aus Stein

An dieser Stelle lesen Sie aktuelle Berichte aus dem Internat, der Schule und den Schülern …

Kalender

Alle Termine auf einen Blick: Kalender (PDF)


Ruhe bitte: Colloquium!!

Diese und nächste Woche herrscht Ruhe im Schulgebäude, wenn die Abiturienten zu ihren mündlichen Prüfungen antreten. Ob in Geographie, Spanisch, Religionslehre, Kunst, Englisch, Biologie, Musik, Latein oder einem anderen Fach: gut vorbereitet durch den Unterricht in kleinen Gruppen geht für die Schüler darum, ihr Wissen rhetorisch gut weiter zu geben. Jedem wünscht man, dass er schnell Nervosität ablegen kann, damit er das, was er sich im Laufe seiner Schulzeit erarbeitet hat, auch in die Prüfungen einbringen kann. Eine mündliche Prüfung diese Woche - eine nächste Woche - und dann kommt das Spannendste : das Ergebnis. Aber bis dahin sind noch ein paar Tage, wo Ruhe im Schulgebäude herrscht, damit alles bestens gelingen kann.

Fotos

    Weitersagen


    Mi, 5. Juni 2013