Aktuelles aus Stein

Neuigkeiten, Ank√ľndigungen und Termine

Neuigkeiten aus Stein

An dieser Stelle lesen Sie aktuelle Berichte aus dem Internat, der Schule und den Sch√ľlern ‚Ķ

Kalender

Alle Termine auf einen Blick: Kalender (PDF)


Bayerischer Abend

Nachdem in den Vorjahren verschiedene kulturelle Abende, wie unser mexikanisch-, russisch- oder chinesischer Abend¬† die Sch√ľler begeisterten, fand dieses Jahr zum ersten Mal ein ‚Äěbayerischer Abend‚Äú statt. Organisiert hatten diesen Abend unsere halbinternen Sch√ľler unter der Obhut von Herrn Koch und Herrn Meckl.
Die Sch√ľler konnten durch interessante und informative Pr√§sentationen einen tollen Einblick in Deutschlands gr√∂√ütes Bundesland n√§herbringen.

Nachdem Hansi mit Dolmetscher Charly mit einer kurzen Begr√ľ√üung in bayerischer Mundart den Abend er√∂ffnete, h√∂rten wir einiges √ľber Land und Leute (Leo und Lea), zwei der interessantesten St√§dte Bayerns - M√ľnchen und Regensburg (Nico und Aris), die besondere Kulinarik (David und Christoph) und den Sport in Bayern (Max und Geschwister Ostermayer). Uns wurden sehr sch√∂ne Bilder √ľber die bayerischen Berge und Seen demonstriert (Amely und Valentina) und ein Einblick in die bayerische Musik - traditionell und modern (Vicky, Johannes und Luisa) gegeben. Sehr unterhaltsam erkl√§rten Johanna und Leo uns die bayerische Kultur in bestem Dialekt. Jetzt wissen wohl alle M√§dchen, auf welcher Seite sie die Schleife ihres Dirndls zu binden haben.
Die Highlights waren Einlagen unserer jungen Trachtler (Konstantin und Vincent), die einen sauberen Schuahbladdler auflegten sowie einer wunderschönen Einlage von Amely auf ihrem Alphorn.

Das Abendessen war an diesem Tag nat√ľrlich auch mit typisch bayerischer Kost versehen. Anschlie√üend ging es in unserem Club bis sp√§t in die Nacht mit fr√∂hlicher Volksmusik und Wiesnhits weiter. Nach lustigen Tanz- und Gesangswettbewerben sowie Ma√ükrugstemmen fand der Abend einen gelungenen Abschlu√ü mit der Kr√∂nung des ‚ÄěWiesnk√∂nigs‚Äú und der ‚ÄěWiesnk√∂nigin‚Äú. ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬†

Text: Solina Kern, Hr. Meckl

Fotos

Weitersagen


Mo, 19. Oktober 2015