Aktuelles aus Stein

Neuigkeiten, Ankündigungen und Termine

Neuigkeiten aus Stein

An dieser Stelle lesen Sie aktuelle Berichte aus dem Internat, der Schule und den Schülern …

Kalender

Alle Termine auf einen Blick: Kalender (PDF)


Faszination „Deutsches Museum“

Das Deutsche Museum in München ist das größte naturwissenschaftlich-technische Museum der Welt. Rund 28.000 Objekte aus etwa 50 Bereichen der Naturwissenschaften und der Technik werden hier ausgestellt. Natürlich klingt das interessant, spannend und lehrreich. Das wollten auch Steiner Schüler miterleben. Am 02.Oktober 2016 war es dann soweit. Welch Schock – entlang der Isar zog sich eine unendlich lange Menschenschlange von ca. 300 Personen hin zum Ticketverkauf. Zum Glück ging das über den Online-Ticketshop schneller und so konnten wir nach etwa 10 Minuten das Museum betreten.

Schifffahrt, Kraftmaschinen, künstliche Blitze, Flugzeuge zum Einsteigen, Glastechnik  bis herauf ins Planetarium – allein die Zeit war zu knapp.

Wissen macht Hunger und so ließen wir den wundervollen Tag im Restaurant „Santorini“ ausklingen. 
Ab morgen stellen wir die Weichen wieder auf SCHULE!

Severin Murea

Fotos

Weitersagen


Di, 4. Oktober 2016