Aktuelles aus Stein

Neuigkeiten, Ank√ľndigungen und Termine

Neuigkeiten aus Stein

An dieser Stelle lesen Sie aktuelle Berichte aus dem Internat, der Schule und den Sch√ľlern ‚Ķ

Kalender

Alle Termine auf einen Blick: Kalender (PDF)


Rock meets Classic ‚Äď Regensburg

Gemeinschaftswochenende 16.-17. April 2016
(kleine, mittlere und große Mädchen)

Samstagvormittag, 10.30 Uhr ‚Äď ab nach Regensburg! ¬†Nach einer sehr entspannten (sehr schl√§frigen) Busfahrt, kamen wir gut erholt in Regensburg an. Schnell bezogen wir unsere Zimmer in der Jugendherberge. Nur keine Zeit verlieren ‚Ķ auf ging es in die Innenstadt.

Nach einer kurzen gemeinsamen Orientierung, durften wir alleine losziehen und genossen unsere Freizeit beim Shoppen und Essen. Am sp√§ten Nachmittag trafen wir uns wieder am St. Peter Dom und sind gemeinsam zur√ľck in die Jugendherberge gegangen.

Als wir uns alle f√ľr das bevorstehende Konzert fertig gemacht hatten, sind wir mit dem Bus in die Donau-Arena gefahren. Dort angekommen suchten wir unsere Pl√§tze und warteten gespannt auf das Konzert Rock meets Classic. W√§hrend des Konzerts wurden wir von verschiedenen K√ľnstlern, wie Dan McCafferty, Joe Tempset, Midge Ure und Doro √ľberrascht. Begleitet wurden die K√ľnstler vom Bohemien Symphonie Orchestra Prague. Es war ein einzigartiges Konzerterlebnis mit legend√§ren Rockgr√∂√üen und klassischer Musik.

Diesen gelungenen Abend, lie√üen wir j√ľngeren mit einem Spaziergang zur√ľck in die Jugendherberge ausklingen. Die √§lteren unter uns gingen noch ein wenig in die Stadt.
Am nächsten Morgen bestand die Möglichkeit die Sonntagsmesse im Regensburger Dom mitzuerleben. Die Regensburger Domspatzen gestalteten den Gottesdienst. Einige von uns ließen sich diese Möglichkeit nicht entgehen.

Alle anderen kamen nach dem Gottesdienst zur gemeinsamen Besichtigung in den Dom.
Unser Ausflug nach Regensburg hat uns allen gefallen, wir hatten eine sehr schöne Zeit!

Maria und Vroni, T.Ede

Fotos

Weitersagen


Mo, 25. April 2016