Aktuelles aus Stein

Neuigkeiten, Ankündigungen und Termine

Neuigkeiten aus Stein

An dieser Stelle lesen Sie aktuelle Berichte aus dem Internat, der Schule und den Schülern …

Kalender

Alle Termine auf einen Blick: Kalender (PDF)


Ski-Elite Wochenende 2019

Am Freitag den achten Februar 2019 fuhren zwölf ausgewählte Schüler mit Herrn Koch und Frau Schlosser für ein Ski-Trainingswochenende an den Kornplatz in Südtirol. Es ging früh am Morgen los, alle mussten um halb 6 im Hof mit gepackten Koffern stehen, damit wir möglichst schnell und früh auf die Piste kamen.

Nach einer dreieinhalb Stündigen Fahrt über den Brenner und das schöne Alpenland erreichten wir unser Ziel. Wir fuhren direkt zur Piste, schnallten unsere Skier an und nahmen die Gondel Richtung Bergstation. Die Pisten waren super präpariert und somit konnten wir den ganzen Tag super üben. Bis auf eine kleine Pause auf einer sehr schönen Alm fuhren wir den ganzen Tag. Nachdem wir unsere Sachen ausgepackt hatten und uns umgesehen hatten, aßen wir im Hotel zu Abend. Wir entschieden uns noch in einen Club zu gehen, welcher in der Nähe der Liftstation lag. Wir fielen alle erschöpft ins Bett.

Am nächsten Tag ging es früh morgens wieder los, von sieben Uhr morgens bis zum Liftschluss wurde Ski gefahren. Ein kleines Mittagessen auf einer in der Sonne liegenden Alm war natürlich auch drinnen. Herr Koch hatte an dem Tag extra für uns eine abgesteckte Piste gemietet, damit wir besser Trainieren konnten. Abends waren wir alle erschöpft von dem Tag, spielten noch Karten und gingen dann früh ins Bett. Der letzte Tag war angebrochen und natürlich ging es genauso früh los wie auch an dem Tag davor. Die Pisten waren wie immer in einem Top Zustand. Gegen 3 Uhr stiegen wir dann in den Steiner Bus und machten uns auf den Weg zurück.

Alles in allem war es ein sehr schönes und lustiges Wochenende, in welchem wir auch sehr viel gelernt haben.

- Maximilian Frauendörfer

Fotos

Weitersagen


Mi, 8. Mai 2019