Aktuelles aus Stein

Neuigkeiten, Ankündigungen und Termine

Neuigkeiten aus Stein

An dieser Stelle lesen Sie aktuelle Berichte aus dem Internat, der Schule und den Schülern …

Kalender

Alle Termine auf einen Blick: Kalender (PDF)


Skiwochenende Obertauern

Am Freitag den 19. Februar war es endlich so weit, das Skiwochenende in Obertauern.

Mit 24 Schülern, Frau Mac Phaidin, Frau Eder und Herr Koch ging es morgens um 8 Uhr los. Die Busfahrt war schnell geschafft, alle Klamotten in einen Raum gepackt, und ab gings auf die Piste. Trotz des nebeligen Wetters haben wir den Tag gut genutzt und sind viel Ski gefahren. Die letzte Abfahrt des Nachmittags wurde nur mit Skischuhen und ohne Ski vollzogen. So die Piste runterzurutschen machte richtig viel Spaß. Den Tag ließen wir mit einem leckerem Abendessen und einem gemeinschaftlichen zusammensitzen gemütlich ausklingen.

Am nächsten Morgen standen wir früh auf um schleunigst auf die Piste zu kommen. Traumhaftes sonniges Wetter und Neuschnee, dass mussten wir ausnutzen. Am Abend sind wir Pizza essen und anschließend noch Bier trinken gegangen. Der Sonntag war relativ warm, deshalb wurde der Schnee leider sehr schwer und nass. Um 14.00 Uhr haben wir den Rückweg nach Stein angetreten.

Dieses Wochenende hat uns allen viel Spaß gemacht!

Christian Rühmann

[[yt-skiwoche-obertauern-2016]]

Fotos

Weitersagen


Tue, 23. February 2016