Aktuelles aus Stein

Neuigkeiten, Ankündigungen und Termine

Neuigkeiten aus Stein

An dieser Stelle lesen Sie aktuelle Berichte aus dem Internat, der Schule und den Schülern …

Kalender

Alle Termine auf einen Blick: Kalender (PDF)


Sozialdienst - Steiner-Schüler im Café Vergissmeinnicht

Schon seit über 15 Jahren betätigen sich immer wieder einige Steiner sozial und gehen freiwillig zweimal in der Woche zum „Café Vergissmeinnicht“ in Traunreut. Dort besuchen sie eine Gruppe von Senioren, die sich dort zu Kaffee und Kuchen treffen. Gemeinsam unterhält man sich und strengt das Gehirn bei einigen Runden „Rummikub“, einem Gesellschaftsspiel, an.

Oft erzählen wir aus unserem Schulalltag, dann wird sich gerne an die alten Zeiten erinnert und uns berichtet, wie zum Beispiel noch reale Kühe im noch immer so benannten Kuhstall (heute: Station „Große Mädchen“) gehalten wurden. 

Also:  „Warum laden wir die netten Senioren nicht einmal zu uns nach Stein ins Internat ein und zeigen ihnen dort, wie und wo wir heute leben?“ dachte sich die diesjährige Sozialdienstgruppe und so machten sich sechs Senioren, inklusive der Betreuer des „Café Vergissmeinnicht“, auf nach Stein.

Es war ein sehr gemütlicher, spannender Nachmittag mit Kaffee und Kuchen in der Kutscherstube und anschließender Führung durch das Schloss. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an die Küche, die uns und unsere Gäste so lecker und umfassend versorgt hat. 

Friedrich Hörmann

Fotos

Weitersagen


Di, 18. Juli 2017