Aktuelles aus Stein

Neuigkeiten, Ankündigungen und Termine

Neuigkeiten aus Stein

An dieser Stelle lesen Sie aktuelle Berichte aus dem Internat, der Schule und den Schülern …

Kalender

Alle Termine auf einen Blick: Kalender (PDF)


Training für Körper und Geist – ein Einblick in die Neigungsgruppe "Spinning"

Jeden Dienstag treffen sich 10 Radlerinnen in der Aula zur Neigungsgruppe Spinning. Das Strampeln auf der Stelle ist ein perfektes Training für Körper und Geist. Man spürt sofort, wie der Rhythmus der Musik in den Körper fährt und die Beine wie von selbst treten. Mal sanft und voller Gefühl, dann wieder energisch, ja entfesselt.

Wir sind unterwegs auf einer imaginären Tour über einsame Straßen und Hügel, und auch auf einer Reise zu uns selbst. Action und Entspannung verschmelzen zu einem höchst effektiven Training. Jeder entscheidet selber, was er sich beim Indoor-Cycling abverlangt. Die Gruppendynamik und die Trainerin motivieren zusätzlich. Verschiedene Themenschwerpunkte für eine Spinning Einheit sorgen dafür, dass es nie langweilig wird.

Dieses Jahr absolvierten wir unter anderen bereits: den HotWheel Contest, die River Challenge, den Happy New Year Ride, den Springride und das Spinning BootCamp um nur einige Beispiele zu nennen.

Theresa Eder

Fotos

Weitersagen


Mi, 25. März 2015