Aktuelles aus Stein

Neuigkeiten, Ank√ľndigungen und Termine

Neuigkeiten aus Stein

An dieser Stelle lesen Sie aktuelle Berichte aus dem Internat, der Schule und den Sch√ľlern ‚Ķ

Kalender

Alle Termine auf einen Blick: Kalender (PDF)


Waldlauf Christi Himmelfahrt

Am Donnerstag, den 5. Mai bestritten wir, wie immer zu Christi Himmelfahrt, unseren alljährlichen Waldlauf.

In den Tag starteten wir mit einem reichhaltigen Brunch, wo sich alle Teilnehmer noch einmal stärken konnten. 

Mit Start und Ziel am Sportplatz hatten unsere L√§ufer ab 10 Uhr unterschiedlich viele Runden, je nach Altersklassen, im Wald zu absolvieren. Voller Motivation gingen die Sch√ľler an den Start, zun√§chst die kleinsten, die eine Runde absolvierten, dann die mittleren mit drei, bis schlie√ülich die gro√üen vier Runden (ca. 2,5km) zur√ľcklegten.¬†
Nach einer wohl verdienten Mittagspause trafen wir uns wieder gegen 14 Uhr, um zusammen die Heimmeisterschaften in Fußball (Klasse 5-8) und Volleyball (Klasse 9-12) auszutragen.

Selbst der Wettergott war uns an diesem Tag, nach zuvor schlechten Ank√ľndigungen, bestens gesonnen.

Der gesellige Abschluss dieses Tages war das gem√ľtliche Beisammensein am Lagerfeuer, an dem alle noch einmal den Tag Revue passieren lassen konnten. Erfreulich war die hohe Teilnehmerzahl und so kam es zu sp√§terer Stunde zu netten Gesangseinlagen der verschiedenen Nationalit√§ten, bei denen vor allem die Mexikaner, Russen und Chinesen ihre bekanntesten Lieder pr√§sentierten. Auch viele nette Heimatsgeschichten, die man sonst eher nicht zu h√∂ren bekommt, gingen hier durch die Reihen.¬†
Als es Zeit war schlafen zu gehen packten wir unsere Sachen zusammen, ehe wir m√ľde aber zufrieden ins Bett fielen.

Ein besonderer Dank geb√ľhrt den Erziehern, die diesen wundersch√∂nen Tag f√ľr uns organisierten.

Platzierungen des Waldlaufs (Platz 1-3)

Kleine Mädchen:

  1. Ricarda Falge
  2. Amely Voll
  3. Marie-Sophie Ostermeyer

Kleine Jungs:

  1. Max Schwarte
  2. Max Ostermeyer
  3. Moritz Ostermeyer

Mittlere Mädchen:

  1. Vroni Stern
  2. Lorenza Sordo Trad
  3. Maria Schmidtm√ľller

Mittlere Jungs:

  1. Louis Hattat
  2. Andres Ruiz Garcia Moreno
  3. Haokun Zhao

Große Mädchen:

  1. Victoria Foullonneau
  2. Ines Garcia Lascurian
  3. Ricarda Falge

Große Jungs:

  1. Adolfo Guzmann Vargas
  2. Yerden Assanov
  3. Jeremy Mason

Platzierungen Heimmeisterschaft Beach-Volleyball (Platz 1-3):

  1. Q12
  2. Q11
  3. Klasse 10 national

Beim Fu√üball Klasse 5‚Äď7 gegen Klasse 8 konnten sich die kleinen klar durchsetzen.

(R. Kellermann, A. Meckl, M. Koch)

Fotos

Weitersagen


Fr, 10. Juni 2016