Aktuelles aus Stein

Neuigkeiten, Ankündigungen und Termine

Neuigkeiten aus Stein

An dieser Stelle lesen Sie aktuelle Berichte aus dem Internat, der Schule und den Schülern …

Kalender

Alle Termine auf einen Blick: Kalender (PDF)


Wanderung zur Steineralm

Am Sonntag, den 27. September 2015 stand eine Wanderung auf dem Programm. Ziel war die "Steineralm" hinter Inzell und auf der Rückseite des Hochstaufen.

Zugegebenermassen waren unsere Schüler von unserem Programm nicht sonderlich begeistert – wie alle Jugendliche in dem Alter – dennoch traten sie brav an. Wir waren insgesamt 36 fleissige Wanderer und es glich ein wenig eher einem Almauf- bzw Almabtrieb, als einer gemütlichen Wanderung in einer idyllische Umgebung.

Für viele unserer Schüler war es ihre erste Wanderung in den Bergen und entsprechend spannend war es für sie – zumal der Weg stellenweise etwas matschig war. Die Belohnung war dann eine warme Suppe und Kuchen auf der Alm. Entsprechend gestärkt wurde der Rückweg angetreten. Später im Bus waren – insgeheim – bestimmt einige unsere Schüler stolz, auf das was sie geleistet haben. Ein Erlebnis war es allemal! 

Fotos

    Weitersagen


    Mo, 28. September 2015